Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Mitarbeiter stellen sich vor

Timo Holz

Timo Holz absolvierte in den Jahren 2003 bis 2006 seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann.

Heute ist er als Kundenberater tätig.

Was treibt Sie an?                                                                                         Mich reizen sinnvolle und komplexe Aufgabenstellungen – wenn es zum Beispiel gilt, ein Kom­plettkonzept für ein Unternehmen oder Privatkunden zu entwickeln und den Kunden davon zu überzeu­gen. Ich liebe individuelle Lösungen und Herausforderungen. Ich bin sehr gern Teil dieses Teams, wollte aber nie bloß Mitschwimmer sein!

Sie gewinnen eine Millionen Euro. Was tun Sie?                                  Einen Teil des Geldes würde ich spenden. Mit einem weiteren Teil würde ich meine Familie unterstüt­zen. Und für den Rest würde ich mir ein Traumhaus im Grünen bauen.

Was macht Sie wütend?                                                                Unehrlichkeit und Unpünktlichkeit.

Wo würden Sie gern leben?

In Neuseeland! Das ist für mich eines der landschaftlich schönsten Länder. Ich schaue viele Reportagen darüber.

Was ist für Sie Glück?

Gesundheit – ein Leben lang.

Ihr Hauptcharakterzug?

Meine Ehrlichkeit und die Begeisterungsfähigkeit.

Ihre Lieblingssportart?

... Golf, Golf und noch einmal Golf. Ich habe 2014 meine Platzreife gemacht, spiele mittlerweile im einstelligen Han­dicap-Bereich bei Westgolf in Troisdorf Spich. Dort ist ein sehr bodenständiges Publikum. Für mich gibt es keine besse­re Entspannung, als drei bis vier Stun­den auf dem Platz unterwegs zu sein.

Sie sind ein Fan des...? ...

1. FC Köln! Ich bin FC-Mitglied, in Köln geboren und eng mit der Stadt verbunden. Ich bin auch ein Fan des Golfspielers Martin Kaymer. Sportlich und mensch­lich ist er einfach top. Er gefällt mir, weil er ehrlich und bescheiden geblieben ist und viel für die Allgemeinheit leistet.

Sonntags machen Sie am liebsten...?

Eine Runde Golf spielen auf den schönsten und anspruchsvollsten Golf­plätzen in der Region.

Wie sieht für Sie ein perfekter Tag aus?

Ausschlafen, bei Sonnenschein auf der Terrasse frühstücken, die perfekte Golfrunde spielen und abends mit Freunden und Familie den Tag bei einem guten Essen ausklingen lassen.