Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Gütesiegel für die Profinanz Versicherungsmakler GmbH

Die ProFinanz Versicherungsmakler GmbH hat im vergangenen Jahr ihre Servicequalitäten auf den Prüfstand gestellt. Mit Erfolg. Im April 2010 wurde das in Siegburg ansässige Unternehmen durch die TÜV SÜD Management Service GmbH nach ISO 9001:2008 zertifiziert.

Die ProFinanz ist damit einer der ersten Versicherungsmakler im Gebiet Bonn / Rhein-Sieg mit einer Qualitätszertifizierung.

Ihre Vorteile durch unsere Zertifizierung

  • geprüfte Servicequalität
  • hohes Niveau unserer Dienstleitung
  • Prüfung durch unabhängige Gutachter
  • kontinuierliches Verbesserungkonzept
  • Kundenorientierung


Unser Zertifikat

Als ein Vorreiter in der Branche wurde die ProFinanz Versicherungsmakler GmbH für den Geltungsbereich "Tätigkeit als Versicherungsmakler" zertifiziert.

Mit dem Gütesiegel bescheinigt der unabhängige Gutachter ein hohes Niveau bei Kundenservice und Ablaufprozessen im Geltungsbereich „Tätigkeit als Versicherungsmakler“. Durch ein in Zusammenarbeit mit dem Verbund VEMA-Zert durchgeführtes Audit wurde der Nachweis erbracht, dass die ProFinanz ein Qualitätsmanagement-System eingeführt hat und dieses kontinuierlich anwendet.

Mit der Einführung eines Qualitätsmanagement-Systems legt das Unternehmen fest, welche Vorgaben im Bereich Dienstleistung umgesetzt werden müssen. So werden nicht nur die internen Prozesse optimiert, sondern auch die Konkurrenzfähigkeit nachweislich gestärkt.

Zwar hat das Unternehmen, die in der Zertifizierung geforderten Standards auch zuvor schon erfüllt und in der täglichen Praxis an den Kunden weiter gegeben, dies hätten aber nur langjährige Kunden über eine enge Zusammenarbeit erfahren können. Nun wurden die fachlichen Kompetenzen und Stärken durch eine staatlich anerkannte Institution dokumentiert.

Von der Zertifizierung verspricht sich die Profinanz einen deutlichen Wettbewerbsvorteil. Die Zertifizierung ist zeitlich befristet und verlangt im Rahmen einer Rezertifizierung einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess, der eine Einhaltung und Optimierung der geforderten Qualitätsstandards garantiert.